09.04.2025

PIONIERKRAFTwerk 3.0 gewinnt renommierten Designpreis – Nachhaltigkeit trifft auf Ästhetik

Das PIONIERKRAFTwerk 3.0 überzeugt mit seinem innovativen Design und seiner herausragenden Funktionalität und ist einer der Gewinner des iF Design AWARDs 2025. Die Energy-Sharing-Einheit für Mehrfamilienhäuser besticht durch technische Effizienz und klares, reduziertes Design, das sich harmonisch in jede Umgebung einfügt.

In einem Wettbewerb mit knapp 11.000 Einreichungen aus 66 Ländern setzt sich das gut durchdachte Energy-Sharing-System gegen die Konkurrenz durch und begeistert die internationale Jury. Die von Pong Design gestaltete kompakte, geschwungene Form und die dezente Farbgebung verleihen dem Gerät eine moderne, nahezu schwebende Anmutung an der Wand. Neben der klaren Designsprache überzeugt das PIONIERKRAFTwerk 3.0 mit einfacher Installation und intuitiver Bedienung – und macht die gemeinsame Nutzung von Solarstrom in Mehrfamilienhäusern so unkompliziert wie nie zuvor. Zudem setzt PIONIERKRAFT mit ressourcenschonender Produktion und einer umweltfreundlichen Energienutzung neue Maßstäbe für nachhaltige Technologien.

„Das PIONIERKRAFTwerk 3.0 vereint Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Ästhetik. Unsere Lösung zeigt, dass Technik nicht nur leistungsfähig, sondern auch optisch ansprechend und leicht zu installieren ist“, sagt Andreas Eberhardt, CEO von PIONIERKRAFT.

Mit dieser Auszeichnung reiht sich das PIONIERKRAFTwerk 3.0 in die Riege der weltweit besten Design-Innovationen ein und beweist, dass die Energiewende stilvoll sein kann. Vom 7. bis 9. Mai 2025 wird es auf der Intersolar Europe 2025 einem breiten Fachpublikum präsentiert. PIONIERKRAFT ist in Halle C5, Stand 280L vertreten.

BU: Das PIONIERKRAFTwerk 3.0 überzeugt mit seiner klaren Formsprache, hochwertigen Materialien und einer mühelosen Integration im Technikraum.

BU: Das ausgezeichnete PIONIERKRAFTwerk 3.0 ist vom 7. bis 9. Mai 2025 auf der Intersolar Europe 2025 zu sehen.

Bildquelle: PIONIERKRAFT


Meistgelesen: